Wir sagen „Danke“ für die zahlreichen Solidaritätsbekundungen

Nach dem Anschlag auf unsere Geschäftsstelle am 14./15. August 2023, bei dem mehrere Fenster zerstört und eine Informationstafel aus der Wand gerissen wurden, haben uns zahlreiche Solidaritätsbekundungen erreicht. Gesellschaftliche und kirchliche Institutionen haben sich ebenso solidarisiert, wie Parteien, Gedenkstätten, Bildungsreinrichtungen und Privatpersonen, darunter auch Überlebende der NS-Verfolgung.

Die vielen Nachrichten – im persönlichen Gespräch, per E-Mail und öffentlich in den sozialen Netzwerken – machen Mut. Sie haben uns gezeigt, dass wir nicht alleine dastehen und es tut gut zu wissen, dass unser Einsatz für eine aktive Erinnerungskultur, für Demokratie und ein friedliches Miteinander eine breite gesellschaftliche Unterstützung hat.

In diesem Sinne: Danke!!!

Das Team der Stiftung niedersächsische Gedenkstätten