Aktuelles

Geführte Rundgänge zur Geschichte Bergen-Belsens

Offene Führungen im Rahmen der Aktionstage für das Hilfsnetzwerk für Überlebende der NS-Verfolgung in der Ukraine

 

Im November veranstaltet das Hilfsnetzwerk für Überlebende der NS-Verfolgung in der Ukraine Aktionstage zur Unterstützung von Überlebenden der NS-Verfolgung, ihren Angehörigen und vom Krieg betroffenen Kolleg_innen in der Ukraine. Wie viele andere Mitglieder des Netzwerks beteiligen auch wir uns an den Aktionstagen und veranstalten mehrere geführte Rundgänge zur Geschichte des ehemaligen KZ und heutigen Gedenkstätte Bergen-Belsen.

 

Unsere Guides geben dabei einführende historische Informationen und begleiten durch die Dauerausstellung und über das Außengelände. Das Angebot findet in deutscher Sprache statt und wird ca. 90 Minuten je Rundgang dauern. Im Rahmen der Rundgänge gibt es die Möglichkeit zur Spende für das Hilfsnetzwerk. Wir freuen uns über jede Beteiligung. Weitere Infos zum Hilfsnetzwerk: https://hilfsnetzwerk-nsverfolgte.de/

 

Die Teilnehmendenzahl ist jeweils begrenzt. Auf unserem Buchungsportal ist eine Anmeldung / Reservierung möglich - aber nicht nötig, sofern noch ausreichend Plätze zur Teilnahme zur Verfügung stehen.

 

Termine für Führungen im Rahmen der Aktionstage

 

Die geführten Rundgänge finden an den folgenden Tagen, jeweils um 10.30 Uhr und um 13.30 Uhr statt:

 

  • Samstag, den 18.11.
  • Sonntag, den 19.11.
  • Samstag, den 25.11.
  • Sonntag, den 26.11.