Wechsel in der Geschäftsführung

Zum 1. Oktober 2020 wechselt Stiftungs-Geschäftsführer Dr. Jens-Christian Wagner an die Universität Jena und in die Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora. Als neue Geschäftsführerin der Stiftung niedersächsische Gedenkstätten hat der Stiftungsrat die renommierte Gedenkstättenexpertin Dr. Elke Gryglewski berufen. Sie ist langjährige Mitarbeiterin der Gedenkstätte Haus der Wannseekonferenz in Berlin und derzeit dort kommissarische Direktorin. Dr. Elke Gryglewski wird ihr neues Amt am 1. Januar 2021 antreten.

Zwischen dem 1. Oktober 2020 und dem 31. Dezember 2020 wird die Stiftung von Christel Waldeck (stv. Geschäftsführerin und Verwaltungsleiterin der Stiftung) und Dr. Jens Binner (Leiter der Abteilung Kommunikation und Veranstaltungen) geleitet.

Pressemitteilung des niedersächsischen Kultusministeriums